Juhuu, der Sommer kommt!

Zeit den Kleiderschrank unserer Kinder zu durchforsten und wieder Platz für schöne, freudebringende, frische Sommerkleidung zu schaffen!

Wusstest du, dass du deine zu klein gewordene MORIIKO-Kleidung wieder an uns zurück verkaufen kannst? Schaue gerne mal unter SECOND LOVE =)

Aber worauf solltet Du beim Kauf deiner Sommerkleidung achten?

Hier kommen unsere Tipps, wie Du die perfekte Kleidung für dein Kind finden kannst.

Wenn es darum geht, Deine Kinder für den Sommer anzuziehen, ist es wichtig, Kleidung auszuwählen, die bequem, atmungsaktiv ist und vor der Sonne schützt.

 Hier sind einige unverzichtbare Kleidungsstücke für Deine Kinder im Sommer:

  1. T-Shirts: Achte auf Bio-Baumwolle oder andere natürliche, atmungsaktive Stoffe, die Deine Kinder kühl halten und bequem sind. Wähle leichtere Farben, da sie die Strahlen der Sonne reflektieren und keine Wärme aufnehmen.

                      

Bio-Baumwolle ist durch den direkten Kontakt mit der Haut zu empfehlen, da es weiniger Schadstoffe enthält wie herkömmliche Baumwolle und somit vor Allergien und Hautreizungen schützt. 

 

  1. Shorts: Wähle leichte, locker sitzende Shorts, die Luft zirkulieren lassen und Deine Kinder kühl halten. Baumwolle, Leinen und andere natürliche Fasern sind auch hier gute Optionen. Sie sind perfekt für Ausflüge auf den Spielplatz und eignen sich auch super für längere Autofahrten, oder Spaziergänge im Kinderwagen, da die Kinder gemütlich sitzen können, nichts zwickt und sie viel Bewegungsfreiheit haben. 

                     

  

  1. Kühlere Sommertage / Sommerabende: Sollten die Tage noch nicht ganz so heiß sein empfehlen wir auch hier locker sitzende, luftige, lange Hosen aus Bio-Baumwolle und ein T-Shirt oder Top dazu. Ein kleines Jäckchen oder ein Longsleeve sind am Abend schnell drübergezogen und sind durch den leichten Stoff super angenehm zu tragen und gemütlich. Die Kombination ist dazu total lässig und sieht einfach cool aus.                                                                                                                                                        

 

  1. Onesie: gerade für kleinere Kinder, die noch im Kinderwagen liegen, Krabbeln oder auch die ersten wilden Kletterversuche starten, empfehlen wir auf einen Onesie zurückzugreifen. Er ist schnell angezogen, super gemütlich und weich. Der Einteiler sitzt locker und lässt die Haut dadurch atmen, hält aber gerade Babys optimal warm durch die Bio-Baumwolle, die auch Schweißabsorbierend ist. Gerade beim Krabbeln oder beim Klettern ist es wichtig enger anliegende Kleidung zu tragen, damit diese nicht verrutscht und die kleinen wilden evtl. beim Klettern nicht an der Kleidung hängen bleiben. Und natürlich sehen sie einfach total süß aus!

                     

 

  1. Poncho: Der Poncho ist das absolute MUST HAVE für die Badesaison! Du bist mit deinen Kids im Schwimmbad, im Garten oder am Strand und die kleinen sind gerade aus dem Wasser gekommen, jetzt schnell, ab auf die Decke und nasse Badesachen ausziehen. Der Poncho wird einfach über den Kopf gezogen und wärmt die Kinder wieder auf. Die Kapuze schützt die nassen Haare vor dem Wind und der Sonne. So können die Kinder gemütlich trocknen und werden gleichzeitig beim Spielen im Sand vor der Sonne geschützt. Der Poncho erlaubt den Kindern außerdem, sich frei zu bewegen und sich rundum wohlzufühlen. Er sitzt zudem so locker, dass genügend Luft an die Haut kommt, und durch die Bio-Baumwolle wird Wasser und Schweiß ganz einfach aufgesaugt.                                                                                                                                                                     

 

  1. Hüte: Sonnenhüte bieten Schutz für das Gesicht, den Hals und die Ohren Deines Kindes. Hüte aus leichtgewichtigen, atmungsaktiven Stoffen mit einer breiten Krempe, sind daher zu empfehlen, um das Gesicht Deines Kindes optimal vor der Sonne zu schützen. Die Bio-Baumwolle verhindert auch hier das Schwitzen am Kopf, da sie atmungsaktiv und Schweißabsorbierend ist. Bei starkem Wind einfach das weiche Band unter dem Kinn zubinden und der Hut wird nicht weggeweht und geht nicht verloren.

                       

 

Um die Looks zu vervollständigen, können Deine Kids folgendes dazu tragen:

  1. Sonnenbrillen: Schützen die Augen Deines Kindes vor den schädlichen UV-Strahlen der Sonne. Zwingend notwendig sind Sonnenbrillen mit Gläsern, die 100% UV-Schutz bieten mit UV400. Hier gibt es außerdem viele tolle Farben und Formen die zu dem Sommerlook deiner Kleinen passen.

                   

  1. Sandalen: Leichte, bequeme Sandalen sind im Sommer ein Muss. Wähle hier Sandalen mit robusten Sohlen und Fußbett. Riemen sollten weich und evtl. gepolstert sein, damit die Füße Deines Kindes keine Blasen bekommen und die Schuhe nicht reiben oder irritieren. Achte auch hier auf Materialien, die Schweiß absorbierend sind, damit die Füße nicht zu stark schwitzen und die Füße nicht beim Laufen anfangen zu rutschen.

Generell gilt: Wähle Kleidung, die gut passt und es deinem Kind ermöglicht, sich frei zu bewegen. Die Kleider sollten gemütlich sein und atmungsaktiv. Achte auf Bio-Baumwolle oder andere natürliche Materialien, um Schwitzen bei den Kindern zu vermeiden. Außerdem sind diese Materialien freundlich zur Haut deiner Kinder und verhindern Hautreizungen und Unwohlsein.

Mit diesen unverzichtbaren Artikeln ist Dein Kind bereit, all den Spaß zu haben, den der Sommer zu bieten hat!

 

Mai 17, 2023