So pflegst du deine Kleidung nachhaltig.

01: Handwäsche 

Strickware sollte sehr vorsichtig gewaschen werden, um die Form zu bewahren und die Kleidung dauerhaft schön aussehen zu lassen. Hierzu verwende einfach das Handwaschprogramm der Waschmaschine. 

02: niedrige Temperatur 

Eine Temperatur von 30 Grad reicht völlig aus, um unschöne Flecken zu entfernen und du verhinderst, dass deine geliebten Kleidungstücke eingehen. 

03: Waschmittel 

Um deine Kleidung und die Umwelt zu schonen, benutze ein ECO-Waschmittel, sie sind genauso effektiv wie herkömmliche Waschmittel und schaden weder dir noch der Umwelt. 

04: Weichspüler

Benutze keinen Weichspüler, denn sie sind voller Chemie und haben gesundheitliche und ökologische Nachteile. Alternativ kannst du Essig, Natron oder Waschsoda mit Wasser verdünnt verwenden. Für einen frischen Duft reichen ein paar Tropfen ätherische Öle auf einem Waschlappen.

05: Flecken

Da unsere Kleidung im Alltag viel mitmacht, passiert es natürlich auch, dass der ein oder andere Fleck auf der Kleidung landet. Auch hier braucht es keine giftigen Fleckenentferner, es genügen Hausmittelchen wie Natron, Kernseife, Waschsoda oder Zitronensäure. Bitte immer punktuell einsetzen und sanft einarbeiten.

06: Trockenen

Besonders Strickkleidung gehört nicht in den Trockner! Sie sollte auf einem Handtuch auf den Wäscheständer gelegt werden. Das Kleidungstück einfach wieder in Form ziehen und so trocknen lassen. Vermeide die Kleidung aufzuhängen, damit sie sich durch die Schwere des Wassers nicht aushängt.

Mit diesen Tipps wirst du lange Freude an deiner MORIIKO Kleidung haben! 

Oktober 17, 2022